Ganzheitstherapie

Die Ganzheitstherapie – Nahrung für die Seele

Um wirklich bleibende Veränderungen im Leben zu erreichen, muss unsere „Zell-Datenbank“ erst einmal gründlich gereinigt werden.

Das heisst erlernter, nicht bewusster „Emotional-Müll“, muss bewusst gemacht werden.

Lebensmuster, Einstellungen und Überzeugungen, die uns seit Kindheit in unsere über 100 Billionen Zellen von Eltern und Gesellschaft „eingeimpft“ wurden (und in Wahrheit nicht unsere eigenen sind !!), müssen neu definiert werden. Erst dann geschieht wirklichte Heilung.

Zuerst musst du dich also schälen wie eine Zwiebel, um an deinen ureigenen Kern, dein WAHRES SELBST heran zu kommen. Fast als würdest du dich selber noch einmal gebären. Diese „SELBST-GEBURT“ kann etwas vom Schönsten sein, dass du in deinem Leben bisher erlebt hast. Als „Geburts – Begleiter“ 😉 bin ich dir dabei gerne behilflich.

Die Ganzheits-Therapie habe ich dafür entwickelt, um dir eine möglichst angenehme und effiziente „Generalreinigung“ und Neugestaltung zu ermöglichen.

 

Mach dich frei für mehr Lebensfreude, Gesundheit und Lebensqualität. JETZT.

  • Von Angst, Zweifel, Wut, Unzufriedenheit und Stress befreien
  • Körperliche Schmerzen und Beschwerden aus eigener Kraft erkennen und heilen
  • Gesundheit fördern und erhalten
  • Selbstachtung, Selbstwert, Selbstvertrauen und Selbstliebe leben
  • Erfolg, Reichtum und Wohlstand erschaffen
  • Sich in Beruf und Arbeit wohl fühlen und mehr Freizeit gewinnen
  • Glückliche Beziehungen erleben
  • Verzeihen, Vergeben und Loslassen können
  • Entscheidungskraft stärken, Ziele setzen und Wünsche erfüllen
  • Vom Opferdasein verabschieden und deine wahre Bestimmung leben

Wie verläuft eine Ganzheits-Therapie?

Nachdem ich die „Ist-Situation“ des Kunden kenne und mir über seine erwünschte Veränderung klar geworden bin, bestimmen wir miteinander, welches Therapiekonzept sich am besten eignet.

Jeder Mensch ist individuell und darum gibt es kein „Allgemeinkonzept“. Ich orientiere mich jedoch an 7 Schlüsselpunkten, die mir einen optimalen Therapieverlauf gewährleisten.

Je nach Bedarf arbeite ich mit Elementen aus der Therapeutischen Hypnose, der Dynamind-Technik, mit feinstofflicher Energiearbeit, dem Orgon-Akkumulator, Quick-Zapp, Körpermassagen, Atem-Haltungs- und Bewegungsübungen, der Ernährungsberatung, dem hawaiianischen HUNA-Wissen, der Atlas-Dorn- und Breuss Methode, dem Mentaltraining, NLP, Suggestopädie oder was immer gerade als wirksam erscheint.

Der „rote Faden“ bildet jedoch die psychologische Gesprächstherapie. Der Kunde erlebt ganz klare Bewusstseins Arbeit. Dadurch deckt er seine Muster und Blockaden auf und erfährt wie er diese verändern kann.

Mit Hilfe der Numerologischen Zahlenanalyse ersichte ich die Grundthemen des Kunden und weiss somit welche Lebensaufgaben auf ihn warten. Die Physiognomie- und Naturell-Lehre von Carl Hutter ist mir schliesslich noch ein sehr hilfreiches Werkzeug um ganz individuell auf jeden Menschen einzugehen.

Dies ist für mich eine Ganzheits-Therapie. Auf allen möglichen Ebenen am Körper-, Geist- und Seelenzustand des Menschen arbeiten, um positive Veränderungen herbeizuführen.

 

Meine 7 Schlüsselpunkte für einen wirkungsvollen Therapieverlauf sind:

  • Negative Einstellungen und Erinnerungen verändern
  • Gedankliche Begrenzungen auflösen
  • Aufmerksamkeit zielgerichtet einsetzen
  • Im Hier und Jetzt handeln
  • Liebe, Dankbarkeit und Wohlwollen als Motivation wählen
  • Die innere Kraftquelle ( sprich Schöpferkraft) benutzen
  • Die Technik einsetzen, die hilft

Aus seiner inneren Kraftquelle (Schöpferkraft) sein Leben leben, heisst:

  • DU definierst die Realität gemäss deiner eigenen Kriterien
  • DU machst die Regeln, nach denen du lebst
  • DU bestimmst den Fokus deiner Gedanken, Gefühle und deines Verhaltens
  • DU verleihst den Menschen und Orten, denen du begegnest, Energie
  • DU unterstützt andere darin, glücklich und wirksam zu sein
  • DU bist die Quelle deiner eigenen Autorität
  • DU machst Pläne und änderst sie, wann und wie es nötig ist

Hast Du betreffend meiner Arbeitsweise oder der Ganzheits-Therapie noch Fragen oder Unklarheiten?
041 780 91 32 oder info@lebensfreude.ch